Nicolas Cage: Premierenbesuch mit seinem Black Metal-Sohn Weston

Hin und wieder fällt der Apfel eben doch recht weit vom Stamm – siehe Schauspieler Nicolas Cage (51) und sein 24-jähriger Sohn Weston Coppola Cage, seines Zeichens Sänger der Black Metal-Band Arsh Anubis und im Gegensatz zum Herrn Papa ein eher finsterer Anblick.

Auf der Hollywood-Premiere seines neuen Films “The Runner” zeigte sich Oscar-Preisträger Nicolas Cage erstmals seit Langem wieder zusammen mit seinem Spross, der Cages Beziehung mit Model und Schauspielerin Christina Fulton entsprang, die von 1988 bis Anfang der 1990er-Jahre dauerte.

Gemeinsam ablichten ließ sich das ungleiche Vater-Sohn-Gespann zwar nicht, der Kontrast zwischen Nicolas und Weston Cage wurde aber auch so deutlich: Während Cage Senior gentlemanlike im legeren Anzug über den roten Teppich am TCL Chinese Theatre spazierte, trug Cage Junior – wie eigentlich immer – Schwarz von Kopf bis Fuß, finstere Augenumrandung satt und kurze Ärmel, die den Blick auf seine zahlreichen Arm-Tattoos freigaben.

In einem Punkt allerdings zeigte sich die Familienähnlichkeit zwischen Vater und Sohn trotz des unterschiedlichen Looks dann doch: Seine blauen Augen hat Weston, seit 2014 selbst Vater eines Sohns, vom Papa geerbt.

Weston Coppola Cage, der Frontmann der Metal-Band Eyes of Noctum war, bis sich diese im Jahr 2012 trennte, steht seinem berühmten Vater trotz der seltenen gemeinsamen Red Carpet-Auftritte recht nahe.

So arbeitete er bereits mehrfach mit Nicolas Cage zusammen, unter anderem für den Film “Lord of War” (2005), in dem Weston in einer Nebenrolle als Mechaniker Vladimir auftrat.

In “The Runner” allerdings ist Weston nicht zu sehen. Stattdessen spielt Nicolas Cage in dem Polit-Thriller über einen Politiker, dessen Karriere durch einen Sex-Skandal zerstört wird, an der Seite von Hollywoodgrößen wie Peter Fonda und Sarah Paulson.